Zwei Tage in Linz

0

Vor den Semesterferien verreisten  die Kinder der 4. Klasse mit Frau Sierninger und Frau Aichinger nach Linz.
Zwei sehr interessante Tage erwarteten uns. Gemeinsam mit Kindern aus der Volksschule Klaffer tourten wir mit dem Aktionsbus zu den verschiedenen Stationen unserer Reise. Manche Strecken haben wir auch zu Fuß bewältigt und dabei erlebt, was Linz alles zu bieten hat:
Wir waren im botanischen Garten, im Neuen Dom, im Stadion und im Landhaus, fuhren  mit einem Schiff auf der Donau und besichtigten  die „voestalpine Stahlwelt“.
Abends ging‘s ins Theater des Kindes zur Vorstellung „Der kleine Prinz“.
Unser Quartier war das Jugendgästehaus.
Am zweiten Tag wanderten wir von der Martinskirche bis in die Altstadt und zum Linzer Hauptplatz. Danach brachte der Bus uns zum Pöstlingberg. Schlossmuseum und das Ars Electronica Center standen am Nachmittag auf unserem Programm, bevor wir mit dem Postbus wieder nach Aschach zurückfuhren.

12

3