Kategorie Schuljahr 2021/22

Schulabschlussfeier

Frieden ist keine Selbstverständlichkeit, doch bei uns darf er wachsen und bleibt bestehen.. wir bleiben beisammen, helfen einander, teilen, trösten und lachen… Danke Birgit Aichinger und Fadime Celepci für die wunderschöne Abschlussfeier im Turnsaal!!

Badespaß

Am Mittwochvormittag ging’s für die 3A Klasse in Freibad St.Martin. Es wurde geplantscht, gerutscht, geschwommen.. und was natürlich nicht fehlen durfte.. Eis und Pommes 🙂

Auf dem Kirchturm

In der allerletzten Religionsstunde stiegen gestern 13 Kinder aus den vierten Klassen noch auf unseren Kirchturm. Unser „Guide“ hat selbst am neuen Aufgang mitgearbeitet und konnte uns viel über die alten und neuen Teile des Kirchturms und den Glockenstuhl erzählen.…

Besuch der Schulanfänger

Am Mittwoch besuchten uns die Kinder aus dem Kindergarten, welche nächstes Schuljahr in die 1. Klasse gehen werden. Jeder Schulanfänger hatte einen Paten aus der 4. Klasse. Es erwartete sie viele lustige Stationen im Freien. Ebenfalls wurde das Bilderbuch „Elmar“…

Pyjamaparty

Am Dienstag passierte in der 4A Klasse etwas Aufregendes. Gemeinsam mit der Frau Lehrerin Ilse Mayr durften die Kinder in der Schule übernachten. Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Picknick auf der Schulwiese. Nachdem die Bäuche vollgeschlagen waren, folgten Spiele auf…

LINZTAG

Am Freitag, den 1. Juli fuhren wir mit unseren Klassenlehrerinnen Ilse Mayr und Birgit Eder mit dem Postbus zum Linzer Hauptbahnhof, um die Landeshauptstadt besser kennen zu lernen. Gestartet wurde beim Neuen Dom. Danach ging’s in die wunderschöne Altstadt. Dort…

Leonardo da Vinci Projekt

Wusstest du, dass die Länge deines Unterarms bis zum Handgelenk genauso groß wie dein Fuß ist?  Wir durften dies uns vieles mehr aus Leonardo da Vinci’s Entdeckungen kennenlernen. Mit dem Projekt Spiel:Raum:Zeit kam am 30. Juni Franz Wieser, der ein Leonardo…

Badespaß

Dem Badespaß konnte am Montag der 4A Klasse nichts mehr im Wege stehen. Badezeug, Jause und gute Laune wurden eingepackt und dann ging’s schon los. Zum Glück spielte auch die liebe Sonne tüchtig mit. FAZIT: Wir tauschen gerne unsere Schultasche…

Besuch der Feuerwehr

Am Freitag den 24. Juni besuchte uns die Feuerwehr Aschach. Aufgeteilt in 4 Gruppen wurden uns ausführlich die Autos und die Geräte (Wärmekamera, Atemgerät,..) gezeigt. Wir durften vieles davon selbst an- oder ausprobieren.   Ein Highlight war: das Sitzen im Feuerwehrauto,…