Kategorie Schuljahr 2023/2024

Friseurbesuch

Zum Thema „Berufe“ lud die 2a Klasse Frau Masheimer (Mutter eines Schülers) ein, die den Kindern ihren Beruf als Friseurin sehr anschaulich darstellte. Frau Masheimer erlernte ihren Beruf in Polen. Die SchülerInnen waren sehr interessiert und bekamen sogar gefärbte Haarsträhnen…

Ostereiersuche

Am Freitag vor den Ferien waren plötzlich unsere Osternesterl verschwunden! Schnell wurden sie gesucht und zum Glück auch schnell gefunden – der Osterhase war wirklich gut zu uns und hat sie mit allerhand Leckereien befüllt. Zum Abschluss dieses aufregenden Tages…

Autorenlesung – Da ist Tardi

Ein Buch der Infotrainer: innen des Ars Electronica Center In der ersten Märzwoche bekamen wir, an drei aufeinander folgenden Tagen, Besuch von Ulrike Mair, der Autorin des Buches „Da ist Tardi“. Auf spielerische Art und Weise brachte sie den Kindern…

Aktion Glühwürmchen

Die Schüler:innen der ersten Klassen bekamen Besuch von Helmi und seinen Freunden. Den Kindern wurde spielerisch das richtige Verhalten im Straßenverkehr näher gebracht. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf „sich sichtbar“ machen! Mit Warnwesten und Taschenlampen durften die Kinder auch…