Am 19. Dezember führte die Klasse 4a für alle Klassen der Volksschule Aschach zwei mit viel Liebe und großer Sorgfalt vorbereitete Theaterstücke auf.
Im ersten Stück mit dem Titel „Weihnacht der Waldtiere“ stand der Zusammenhalt und das gemeinsame Feiern von Weihnachten im Mittelpunkt. Die Kinder bezauberten das Publikum als verschiedenste Waldtiere, während ein wunderschön geschmückter Christbaum den zentralen Punkt des stimmungsvollen Bühnenbildes bildete.
Das zweite Theaterstück erzählte die Geschichte vom verlorenen Licht der Weihnacht. Kleine Schneeflocken – dargestellt von als Schneeflocken verkleideten Kindern – machten sich gemeinsam auf die Suche nach dem verlorenen Licht der Liebe und Nächstenliebe. Am Ende gelang es ihnen, dieses wiederzufinden und so Licht und Liebe in die Welt zurückzubringen.
Mit dem gemeinsamen Lied „Lichterkinder“ schlossen die Schülerinnen und Schüler ihre beeindruckende Aufführung ab. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden sowie Frau Ilse Mayr, der Klassenlehrerin der 4a, für ihr großes Engagement und die gelungene Vorbereitung.










