Tag der Sonne

Tag der Sonne 2013 (5) Am 3. Mai stand an unserer Schule die Sonne im Mittelpunkt …

Schon früh am Morgen begannen einige fleißige Mütter, die Ballons für den Luftballonstart aufzupumpen.

Tag der Sonne 2013 (1)

Die Sonne zeigte sich leider nicht, doch in den Klassen wurde fleißig zum Thema „Sonne“ gearbeitet. Dieses Projekt findet alljährlich unter Zusammenarbeit mit Frau Dr. Judith Wassermair vom Umweltausschuss statt, wobei es auch um verschiedenste Energieformen geht.

Es wurde ein gemeinsames „Sonnenlied“ gelernt, das nach dem Luftballonstart zu hören war. Kleine „Solaranlagen“, wie z. B. ein Karussell, ein Schmetterling, .. konnten ausprobiert werden. Außerdem gab es in manchen Klassen Stationspläne rund um die Sonne.

Kurz vor Schulschluss machten sich alle auf den Weg nach draußen, …

Tag der Sonne 2013 (2) Tag der Sonne 2013 (4)

… wo Frau Dr. Wassermair schon auf „ihre Schützlinge“ wartete.

Tag der Sonne 2013 (3)

Unsere SchülerInnen hatten auch Kärtchen gestaltet, die an die Luftballons gehängt wurden …

Luftb.

Eine Klasse nach der anderen stürmte hinaus …

Tag der Sonne 2013 (6)

Tag der Sonne 2013 (7) Tag der Sonne 2013 (8)

Großes Gedränge …

Tag der Sonne 2013 (9)

Tag der Sonne 2013 (11)

Hilfe, Frau Lehrerin …

Tag der Sonne 2013 (12) Tag der Sonne 2013 (13)

Bitte waaaaaaarten …

Tag der Sonne 2013 (14)

Schließlich hatten sich alle versammelt.

Tag der Sonne 2013 (10)

Wo mein Ballon wohl landen wird ?

Tag der Sonne 2013 (16)

Geht´s bald los ?

 

Tag der Sonne 2013 (15)

Nur die Ruhe, meine Lieben !

Tag der Sonne 2013 (18)

Hü – hüpf !

Tag der Sonne 2013 (17)

Ja, wo sind denn unsere Nachzügler ?

 

Tag der Sonne 2013 (21)

Letzte Vorbereitungen …

Tag der Sonne 2013 (20)

Aufstellung nehmen … 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 …Tag der Sonne 2013 (22)

… zeroooooooooooooooooooooo ………..

Tag der Sonne 2013 (23)

Und weg sind sie ………….

Tag der Sonne 2013 (24)

wuiiiiiiiiiiiiiiii …………..

Tag der Sonne 2013 (25)

Na, welcher wird denn meiner gewesen sein ?

Tag der Sonne 2013 (26)

Auch die letzten Nachzügler schaffen den Abflug !

Tag der Sonne 2013 (28)

Könnt ihr sie noch sehen ?

Tag der Sonne 2013 (27)

Zum Anschluss sangen alle gemeinsam dann noch ein „Sonnenlied“.

Tag der Sonne 2013 (30)