Weihnachtspackerl

10 Packerl

Die Schüler unserer Volksschule beteiligten sich heuer wieder voller Eifer an der Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ von der Oberösterreichischen Landlerhilfe.

Kindern in den ukrainischen Waldkarpaten soll durch unsere Weihnachtspackerl eine Freude bereitet werden.

Alle Kinder wurden über das Land, die Menschen und die Lebensumstände in  den Waldkarpaten informiert. Gerne brachten sie in den nächsten Wochen Dinge wie Spielsachen, Toilettartikel, Schulsachen und Süßigkeiten, sowie leere Schuhschachteln und Geschenkpapier mit in die Schule. Auch Schüler der Neuen Mittelschule Aschach halfen mit ihren Spenden.
An drei Nachmittagen haben dann freiwillige SchülerInnen mit der Religionslehrerin und einer Mutter, sowie die Kinder und Betreuer der Nachmittagsbetreuung fleißig Schachteln beklebt, befüllt, verpackt und Weihnachtswünsche geschrieben. Fast wären uns die Schuhschachteln ausgegangen!1 Einpacken

2 Einpacken

3 Einpacken

4 Einpacken

5 Weihnachtskarten

8 Inhalt
Am Ende hatten wir 75 Weihnachtspackerl! Wir hofften, dass sie den Kindern Freude bereiten!

9 Packerl

Was uns besonders gefreut hat: Im Jänner bekamen wir Post aus der Ukraine. Ein Mädchen hat sich für das Weihnachtpackerl bedankt.