Die 3. Klasse besuchte Eferding

CIMG0708

Die 3. Klasse fuhr am 27. Juni in die Bezirkshauptstadt Eferding. Sehr beeindruckt waren die Kinder von der Größe und Schönheit der Stadtpfarrkirche.CIMG0706

Der Besuch des Museums im Schloss Starhemberg war sehr interessant. Frau Moser beantwortete unermüdlich die vielen Fragen der SchülerInnen. CIMG0707

Ist das nicht ein tapferer Ritter? Jedes Kind konnte Helm und Schild anprobieren.

CIMG0708

Die Kinder waren, wenn auch schon etwas müde, noch immer sehr wissbegierig und aufnahmefähig.

CIMG0709 CIMG0710

Es hat uns sehr gefreut, dass uns Fürst Georg von Starhemberg persönlich begrüßte. Jetzt haben wir uns im Schlosshof wirklich eine Jausenpause verdient.

CIMG0711

Auf dem Stadtplatz wurden noch einige Quizfragen beantwortet und natürlich ein Eis geschleckt. Viel zu schnell verging die Zeit, und wir mussten wieder nach Aschach zurückfahren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

HTML-Tags sind nicht erlaubt.