Advent und Weihnachtsvorbereitungen

2 Einpacken 1

Die Adventwochen beginnen in der Volksschule Aschach immer mit einer musikalischen Einstimmung. Adventlichter werden angezündet und Lieder werden gesungen.

1 Adventfeier

Natürlich wollen wir auch Weihnachtsfreude verbreiten, nicht nur in der Schule und in den Familien, sondern auch dort, wo Menschen in Not sind. In einer erweiterten „Religionsstunde“  haben die Kinder von einem Waisenhaus in Bulgarien gehört, das unsere Hilfe gut brauchen könnte.

So haben die Kinder unserer Schule Schachteln, Spielsachen, Toilettartikel, Süßigkeiten und andere kleine Geschenke mitgebracht, die dann in der Nachmittagsbetreuung zu schönen Weihnachtsgeschenken verpackt wurden.

2 Einpacken 1

3 Einpacken 2

4 Einladen

5 Einladen

6 Einladen

Anfang Dezember wurden sie abgeholt und nach Bulgarien gebracht.  Frau Radinger hat uns berichtet, dass sie den Kindern dort wirklich große Freude bereitet haben.

10 auspacken

9 auspacken