Erstkommunion – eingeladen zu einer bunten Gemeinschaft

1

12 Kinder aus der 2. Klasse feierten am 29. April in unserer Pfarrkirche Erstkommunion. Der ganze Tag stand im Zeichen dieses Festes. Wir konnten uns über viele Gäste, schöne Musik, herrliches Wetter und insgesamt eine gute Stimmung freuen.
Vom Pfarrzentrum zogen wir mit der Marktmusikkapelle entlang der Donau in die Kirche ein, wo wir mit Pfarrer Paulinus einen sehr bunten und festlichen Gottesdienst feierten. Nach dem Wortgottesdienst durften die Kinder den Altar bereiten für die Eucharistiefeier.
Zum anschließenden Frühstück – vom Elternverein wieder liebevoll gerichtet – gingen wir zurück zum Pfarrzentrum.
Als Abschluss dieses Tages trafen wir uns nochmals in der Kirche zu einer Dank- und Segensfeier.

Einzug in die Kirche:

2