In der vergangenen Woche drehte sich in der 3a Klasse viel um das Thema „Ritter“.

Unbenannt

Die Highlights waren eindeutig die mitgebrachten Rittersachen von den Kindern. Vor allem mit der großen Ritterburg und mit den Pferden wurde in den Pausen viel gespielt.

IMG-20200308-WA0001

IMG-20200308-WA0003

Am Anfang der Woche sammelten wir gemeinsam auf einem Plakat, was wir bereits über die Ritter wussten. Wir sprachen und lernten über

  • die Ritterburg,
  • die Rüstung,
  • die Waffen,
  • die Kleidung,
  • die Ernährung
  • und über das Wappen.

Unter anderem lernten die Kinder auch, dass die Ausbildung der Jungen zum Ritter damals ein langer und schwieriger Weg war.

IMG-20200308-WA0002

IMG-20200308-WA0004

Zum Abschluss durften die Kinder ihr eigenes Wappen gestalten.

IMG-20200308-WA0000