Auf zur Schaunburg

Die 4B Klasse packte am Montag, den 21. Juni, ihre Rucksäcke zusammen und startete bei über 20 Grad im Sonnenschein los.

Von der Schule gingen wir nach Pupping und weiter zum Flugplatz. Dort ging ein steiler Waldweg direkt zur Ruine Schaunburg.

Schweißgebadet ruhten wir uns nach der Ankunft bei der Ruine aus und stärkten uns mit einer Jause.
Da stellten die einen oder anderen schon fest, dass eine Getränkeflasche eindeutig zu wenig für heute ist.
Gottseidank kam überraschenderweise Philipps Opa und brachte jedem Kind eine Limonade mit. Überglücklich konnte es mit der Suche nach den Bestandteilen einer Burg weitergehen.

In Teams wurde der Pallas, der Bergfried, die Wirtschaftsräume, die Wohnräume, die Pechnase und vieles mehr gesucht.

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, war ein Verstecken spielen auf der Burg genau das Richtige.

Danach gingen wir die Stufen zum 32 Meter hohen Bergfried hinauf. Der Ausblick war großartig!

Um 12 Uhr kam ein Kleinbus und brachte uns in die Schule zurück.