Linztag

Am 30. Juni besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse die Landeshauptstadt Linz.

Nach der Busfahrt nach Urfahr und einer kleinen Stärkung bei den AEC Stufen, ging’s schon ins Ars Electronica Center.

Dort bekamen wir eine Führung und einen kleinen Einblick, wie neue Technologien unser Leben verändern. Besonders fasziniert waren die Kinder von einem hochmodernen 3D-Drucker. Nach vielen interessanten Experimentierstationen konnten wir schlussendlich im Deep Space mit 3D-Brillen in die unendlichen Weiten des Weltalls eintauchen und eine Abfahrt auf der Hahnenkammabfahrt in Kitzbühel wagen.

Danach marschierten wir über die Nibelungenbrücke, durch die Altstadt am Hauptplatz, wo wir wir die Dreifaltigkeitssäule bewunderten und den Klängen der Glockenspiele um 11:00 lauschten.

Von dort aus machten wir eine Rundfahrt mit dem City Express Linz, wo wir viele bekannte Sehenswürdigkeiten entdeckten.

Zum Schluss hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich etwas zu kaufen. Nach so vielen Eindrücken traten wir dann wieder die Heimreise nach Aschach mit den Bus an.