SASIA – Buntstifte für Benin

Brigitte und Josef Elsener waren in unserer Schule zu Gast und haben ihr Projekt „Buntstifte für Benin“ vorgestellt.

Aufmerksam lauschten die Schüler und Schülerinnen ihren Erzählungen und Videoaufnahmen.

Buntstifte, Hefte, Schultaschen stehen den Kindern in Benin (Afrika) nur selten bis gar nicht zur Verfügung. Um den Kindern dort eine große Freude zu bereiten, sammelt Frau Elsener, vom Verein SASIA, Buntstifte, die sie im November persönlich in Benin an Schulen, Kindergärten und Waisenhäuser übergeben wird.

Auch die Schüler und Schülerinnen der VS Aschach sammeln fleißig neue Buntstiftpackungen für die Kinder in Benin.

Nachtrag: Die Übergabe der Farbstifte an Frau Elsener fand bereits noch vor den Herbstferien statt und somit konnten diese den Lehrerinnen und Lehrern in Benin bereits überreicht werden. Ein herzliches Dankeschön an Brigitte und Josef Elsener für dieses wertvolle Projekt!