Österreichischer Vorlesetag am 21.3.2024

Vorgelesen zu bekommen ist die beste Motivation, selbst lesen zu wollen.

Unter diesem Motto fanden am 21.3.2024 im ganzen Land Lesungen statt. Auch unsere Volksschule beteiligte sich mit viel Engagement an diesem Projekt!

Dieser Tag ist eine wunderbare Gelegenheit, die Freude am Lesen zu feiern und die Bedeutung des Vorlesens für die sprachliche Entwicklung und das kulturelle Verständnis zu betonen.

Das Vorlesen fand nicht nur in unseren Klassenzimmern statt, sondern auch in verschiedenen gemütlichen Ecken der Schule, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen.

In diesem Jahr haben wir ein vielfältiges Programm vorbereitet, das von unseren Lehrkräften und Schüler:innen gestaltetet wurde.

Zusammen feierten wir so den Österreichischen Vorlesetag und entdeckten gemeinsam unvergessliche Geschichten.