Gemeinsam für eine saubere Umwelt

Am vergangenen Projekttag stand an unserer Volksschule ein Thema im Mittelpunkt, das uns alle betrifft: der Umweltschutz. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern haben wir uns entschlossen, aktiv etwas für unsere Umwelt zu tun. Und so machten wir uns mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet auf den Weg, um Müll einzusammeln.

Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und haben mit Eifer und Entschlossenheit geholfen, unsere Umgebung von Müll zu befreien. Dabei wurden nicht nur kleine Verpackungen und Plastikflaschen eingesammelt, sondern auch größere Abfälle, die achtlos weggeworfen worden waren.

Es war erstaunlich zu sehen, wie motiviert und engagiert die Kinder waren. Sie haben nicht nur Müll eingesammelt, sondern auch darüber gesprochen, warum es wichtig ist, unsere Umwelt sauber zu halten. Es war ein wichtiger Lernmoment für sie, denn sie haben verstanden, dass jeder Einzelne einen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann.

Am Ende des Tages waren nicht nur unser Schulhof und viele Wege sauberer, sondern auch die Kinder waren stolz auf das, was sie gemeinsam erreicht hatten. Sie haben verstanden, dass Umweltschutz nicht nur eine Aufgabe für Erwachsene ist, sondern dass auch sie als Kinder einen wichtigen Beitrag dazu leisten können.

Dieser Projekttag war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass gemeinsames Handeln viel bewirken kann. Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und hoffen, dass sie ihr Engagement für den Umweltschutz auch in Zukunft beibehalten werden.