Ein Besuch in der öffentlichen Bibliothek

Heute war ein aufregender Tag für die beiden ersten Klassen der Volksschule Aschach, denn sie hatten die Gelegenheit, die öffentliche Bibliothek zu erkunden. Mit leuchtenden Augen und voller Neugierde stürzten sich die Kinder in die Welt der Bücher und Geschichten. Von Märchen über Abenteuergeschichten bis hin zu Sachbüchern – sie entdeckten eine Fülle von Schätzen, die nur darauf warteten, erkundet zu werden.

Nicht nur das Stöbern in den Regalen war spannend, sondern auch das Ausleihen der ersten eigenen Bücher. Mit stolzen Gesichtern verließen die kleinen Leseratten die Bibliothek, bereit, sich in ihre neuen Abenteuer zwischen den Seiten zu stürzen.

Diese Exkursion war nicht nur eine Gelegenheit, die Liebe zum Lesen zu fördern, sondern auch eine Möglichkeit für die Kinder, die Bedeutung einer Bibliothek als Ort des Wissens und der Fantasie zu verstehen. Möge diese Erfahrung ihr Interesse an Büchern weiterhin beflügeln!