Gemeinsam für eine gesunde Jause: Eltern engagieren sich in der Volksschule

In der Aschacher Volksschule wird Gesundheit großgeschrieben – und das zeigt sich auch in der Pause! Dank des engagierten Einsatzes der Eltern wird den Schülern regelmäßig eine gesunde Jause geboten.

Alle paar Wochen organisieren Mamas aus der Schulgemeinschaft eine „gesunde Jause“. Sie bringen frisches Brot, eine Vielfalt an Aufstrichen, sowie knackiges Gemüse und saftiges Obst mit. Mit viel Liebe und Kreativität bereiten sie dann gemeinsam eine bunte Palette an gesunden Leckereien zu.

Diese Initiative ist nicht nur eine Bereicherung für die Ernährung der Kinder, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl in der Schule. Die Eltern freuen sich, einen Beitrag zur gesunden Entwicklung ihrer Kinder zu leisten, während die kleinen Schüler gespannt darauf warten, welche Köstlichkeiten sie heute erwarten.

Die „gesunde Jause“ ist somit nicht nur eine Pause im Unterricht, sondern auch eine kleine Feier des Zusammenhalts und der gesunden Lebensweise.